Bestimmungen des Online-Shops Primario Grande
definieren unter anderem Regeln für den Abschluss von Kaufverträgen über das Geschäft, die die wichtigsten Informationen über den Verkäufer, das Geschäft und die Verbraucherrechte enthalten.
INHALT
§ 1. Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Einkaufen im Store
§ 5 Zahlung
§ 6 Auftragserfüllung
§ 7 Rücktrittsrecht
§ 8 Ausnahmen vom Rücktrittsrecht
§ 9 Beschwerden
§ 10 Personenbezogene Daten
§ 11 Reservierungen
§ 12 Bestimmungen für Käufer, die keine Verbraucher sind
Anhang 1: Muster-Widerrufsformular
1. DEFINITIONEN
Werktage - Tage von Montag bis Freitag, außer an Feiertagen.
Konto - eine kostenlose Shop-Funktion (elektronisch erbrachte Dienstleistung), die durch separate Vorschriften geregelt ist, dank derer der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.
Verbraucher - ein Verbraucher im Sinne der Bestimmungen des Bürgerlichen Gesetzbuches.
Käufer – jede juristische Person, die im Geschäft kauft.
Vorschriften - diese Vorschriften.
Shop - Online-Shop Primario Grande, der vom Verkäufer unter lawkaogrodowa.pl betrieben wird.
Verkäufer - PRIMARIO GRANDE GmbH mit Sitz in Aleja "Solidarności" 117/315, 00-140 Warschau, eingetragen in das Landesgerichtsregister - Unternehmerregister beim Bezirksgericht für die Hauptstadt Warschau in Warschau, 12 Wirtschaftsabteilung des Nationalregisters des Gerichts, unter KRS-Nummer 0000695664, NIP-Nummer 5252723692, REGON-Nummer 36832721000000, Stammkapital 5.000,00 PLN.
2. KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER
Postanschrift: Aleja „Solidarności“ 117/315, 00-140 Warschau
E-Mail-Adresse: sklep@lawkaogrodowa.pl
Adresse für die Rücksendung der Ware (im Falle des Rücktritts vom Vertrag): 87-300 Rypin, Str. Mleczarska 6
Adresse für die Zusendung der beworbenen Waren: 87-300 Rypin, Str. Mleczarska 6
3. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
Für das ordnungsgemäße Funktionieren des Shops benötigen Sie:
ein Gerät mit Internetzugang
ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
Um eine Bestellung im Shop aufzugeben, zusätzlich zu den Anforderungen in Absatz 1 ist ein aktives E-Mail-Konto erforderlich.
4. EINKAUFEN IM LADEN
Die im Shop sichtbaren Warenpreise sind die Gesamtpreise für die Waren, einschließlich Mehrwertsteuer.
Der Verkäufer weist darauf hin, dass sich der Gesamtpreis der Bestellung aus dem im Shop angegebenen Preis zusammensetzt: dem Preis für die Ware und gegebenenfalls den Kosten für die Lieferung der Ware.
Die zum Kauf ausgewählten Waren sollten dem Warenkorb im Geschäft hinzugefügt werden.
Anschließend wählt der Käufer aus den im Shop verfügbaren: die Art der Lieferung der Ware und die Zahlungsart für die Bestellung aus und gibt auch die für den Abschluss der Bestellung erforderlichen Daten an.
Die Bestellung wird nach Bestätigung ihres Inhalts und Annahme der Bestimmungen durch den Käufer aufgegeben.
Die Aufgabe einer Bestellung ist gleichbedeutend mit dem Abschluss eines Kaufvertrages zwischen dem Käufer und dem Verkäufer.
Der Verkäufer stellt dem Verbraucher spätestens bei Lieferung der Ware eine Bestätigung des Abschlusses des Kaufvertrags auf einem dauerhaften Datenträger zur Verfügung.
Der Käufer kann sich im Shop registrieren, d. h. darin ein Konto erstellen oder Einkäufe ohne Registrierung tätigen, indem er seine Daten bei jeder möglichen Bestellung angibt.
5. ZAHLUNGSBEDINGUNGEN
Sie können die aufgegebene Bestellung je nach Wahl des Käufers wie folgt bezahlen:
1. Durch gewöhnliche Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers.
2. Die Bezahlung der über den E-Shop bestellten Waren erfolgt per Banküberweisung, Zahlungskarte (Visa, Visa Electron, MasterCard, MasterCard Electronic, Maestro) oder
Zahlungsplattform: Shoper Payment, PayPal, PayU und BlueMedia.
3. Verfügbare Zahlungsmetoden:
mit Kreditkarten:
* Visa
* Visa Elektron
* Mastercard
* MasterCard elektronisch
* Maestro
* PayU
* PayPal
* PayPal Express Checkout
4. Wir bieten Payu-Zahlungen an.
5. Wir bieten Przelewy24-Zahlungen an.
6. Nachnahme, d.h. Barzahlung bei Lieferung an den Käufer.
7. Zahlung per Barzahlung in unserem Unternehmen.
Einführung der folgenden Informationen in die Vorschriften Ihres E-Stores: „Blue Media S.A. ist das Unternehmen, das Online-Zahlungsdienste bereitstellt.
Bei Zahlung per Banküberweisung wird die Ware erst nach Zahlungseingang versendet.
Die Rechnung für die gekaufte Ware wird automatisch erstellt und innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware an die E-Mail-Adresse des Käufers gesendet.
6. ABSCHLUSS DER BESTELLUNG
Der Verkäufer ist verpflichtet, die Ware mangelfrei zu liefern.
Das Erfüllungsdatum der Bestellung ist im Shop angegeben.
Wenn der Käufer für die Bestellung eine Vorauszahlung gewählt hat, wird der Verkäufer die Bestellung nach der Bezahlung fortsetzen.
In einer Situation, in der der Käufer im Rahmen einer Bestellung Waren mit einem anderen Lieferdatum gekauft hat, wird die Bestellung an dem Datum bearbeitet, das für die Ware mit der längsten Frist geeignet ist.
Länder, in die die Lieferung erfolgt:
- Die Republik Polen,
- Deutschland,
- Frankreich,
- Belgien,
- Tschechische Republik und Slowakei.
Im Shop gekaufte Waren werden je nach der vom Käufer gewählten Versandart geliefert:
Über den Kurierdienst GLS oder das Transportunternehmen Raben.
Der Käufer kann die Ware während der Geschäftszeiten des Unternehmens persönlich abholen.
Wenn der Käufer eine persönliche Abholung auswählt, ist die Ware zum angegebenen Datum der Auftragserfüllung und, wenn der Verkäufer das Versanddatum der Ware angegeben hat, zu diesem Datum zur Abholung bereit.
7. RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG
Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem mit dem Verkäufer über den Shop abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, vorbehaltlich § 8 der Bestimmungen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag:
an dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
an dem der Verbraucher erwirbt oder an dem ein Dritter, der nicht der Beförderer ist und vom Verbraucher benannt wurde, den Besitz der letzten Ware erwirbt, im Falle eines Vertrags, der zur Übertragung des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Sachen verpflichtet .
Vertragsschluss - im Falle eines Vertrages über die Lieferung digitaler Inhalte.
Damit der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Verordnung angegebenen Daten über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z per Post oder Informationen per E-Mail).
Der Verbraucher kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Verordnung verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechts absendet.
AUSWIRKUNGEN DES VERTRAGSRÜCKTRITTS
Im Falle des Rücktritts vom abgeschlossenen Vertrag erstattet der Verkäufer dem Verbraucher alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten anderen Versandart als der billigsten Standardlieferung ergeben vom Verkäufer angebotene Methode), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Verbrauchers informiert wurde, das Recht auf Rücktritt vom Vertrag auszuüben.
Die Rückerstattung erfolgt durch den Verkäufer unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Lösung zu, in jedem Fall entstehen dem Verbraucher im Zusammenhang mit dieser Rücksendung keine Gebühren.
Der Verkäufer kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rücksendung verweigern, je nachdem, was zuerst eintritt.
Der Verkäufer bittet Sie, die Ware an folgende Adresse zurückzusenden: 87-300 Rypin, Ul. Mleczarska 6 - unverzüglich, und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem der Verbraucher den Verkäufer über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert hat. Die Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.
Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung der Ware, die dadurch entsteht, dass sie nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware verwendet wurde.
Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können, trägt der Verbraucher auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Über die geschätzte Höhe dieser Kosten wird der Verbraucher vom Verkäufer in der Warenbeschreibung im Geschäft oder bei der Bestellung informiert.
Wenn für eine Transaktion, die der Verbraucher mit einer Zahlungskarte getätigt hat, Geld zurückgezahlt werden muss, erstattet der Verkäufer das Geld auf das dieser Zahlungskarte zugewiesene Bankkonto.
8. AUSNAHMEN VOM VERTRAGSRÜCKTRITTSRECHT
Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag nicht zu:
bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach Spezifikation des Verbrauchers hergestellt wird oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient.
bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine Ware handelt, die schnell verderben oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat.
bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Sache handelt, die nach Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
bei denen Gegenstand der Leistung Sachen sind, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden sind.
bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Packung nach der Lieferung geöffnet wurde.
zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen.
bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Rücktrittsfrist eintreten können.
für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Rücktrittsfrist und nach Unterrichtung des Unternehmers über den Verlust des Rücktrittsrechts begonnen hat.
VERSANDKOSTEN:
a) Persönliche Abholung: 0 EUR
b) GLS-Kurier: 18,84 - 168,42 EUR (je nach Stückzahl):
1 - 16,84 EUR
2 - 33,68 EUR
3 - 50,52 EUR
4 - 67,37 EUR
5 - 84,21 EUR
6 - 101,05 EUR
7 - 117,9 EUR
8 - 134,73 EUR
9 - 151,6 EUR
10 und höher - 168,42 EUR
c) Raben: 105,26 EUR - 631,58 EUR (abhängig von der Stückzahl):
bis zu 10 - 105,26 EUR
bis zu 20 - 210,52 EUR
bis zu 30 - 315,79 EUR
bis zu 40 - 421,05 EUR
bis zu 50 - 526,32 EUR
über 50 - 631,58 EUR
7. RECHT AUF RÜCKTRITT VOM VERTRAG
Der Verbraucher hat das Recht, innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen von dem mit dem Verkäufer über den Shop abgeschlossenen Vertrag zurückzutreten, vorbehaltlich § 8 der Bestimmungen.
Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag:
an dem der Verbraucher die Ware in Besitz genommen hat oder an dem ein vom Verbraucher benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Ware in Besitz genommen hat.
an dem der Verbraucher erwirbt oder an dem ein Dritter, der nicht der Beförderer ist und vom Verbraucher benannt wurde, den Besitz der letzten Ware erwirbt, im Falle eines Vertrags, der zur Übertragung des Eigentums an mehreren getrennt gelieferten Sachen verpflichtet .
Vertragsschluss - im Falle eines Vertrages über die Lieferung digitaler Inhalte.
Damit der Verbraucher von seinem Widerrufsrecht Gebrauch machen kann, muss er den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Verordnung angegebenen Daten über seine Entscheidung, vom Vertrag zurückzutreten, durch eine eindeutige Erklärung (z per Post oder Informationen per E-Mail).
Der Verbraucher kann das Muster-Widerrufsformular am Ende der Verordnung verwenden, dies ist jedoch nicht obligatorisch.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass der Verbraucher vor Ablauf der Widerrufsfrist eine Mitteilung über die Ausübung seines Widerrufsrechts absendet.
AUSWIRKUNGEN DES VERTRAGSRÜCKTRITTS
Im Falle des Rücktritts vom abgeschlossenen Vertrag erstattet der Verkäufer dem Verbraucher alle von ihm erhaltenen Zahlungen, einschließlich der Kosten für die Lieferung der Ware (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich aus der vom Verbraucher gewählten anderen Versandart als der billigsten Standardlieferung ergeben vom Verkäufer angebotene Methode), unverzüglich und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem der Verkäufer über die Entscheidung des Verbrauchers informiert wurde, das Recht auf Rücktritt vom Vertrag auszuüben.
Die Rückerstattung erfolgt durch den Verkäufer unter Verwendung der gleichen Zahlungsmethoden, die der Verbraucher bei der ursprünglichen Transaktion verwendet hat, es sei denn, der Verbraucher stimmt einer anderen Lösung zu, in jedem Fall entstehen dem Verbraucher im Zusammenhang mit dieser Rücksendung keine Gebühren.
Der Verkäufer kann die Rückzahlung bis zum Erhalt der Ware oder bis zum Nachweis der Rücksendung verweigern, je nachdem, was zuerst eintritt.
Der Verkäufer bittet Sie, die Ware an folgende Adresse zurückzusenden: 87-300 Rypin, Ul. Mleczarska 6 - unverzüglich, und in jedem Fall spätestens 14 Tage nach dem Datum, an dem der Verbraucher den Verkäufer über den Rücktritt vom Kaufvertrag informiert hat. Die Frist ist eingehalten, wenn der Verbraucher die Ware vor Ablauf der 14-tägigen Frist zurücksendet.
Der Verbraucher trägt die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
Der Verbraucher haftet nur für eine Wertminderung der Ware, die dadurch entsteht, dass sie nicht zur Feststellung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Ware verwendet wurde.
Wenn die Waren aufgrund ihrer Beschaffenheit nicht per Post zurückgesandt werden können, trägt der Verbraucher auch die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Über die geschätzte Höhe dieser Kosten wird der Verbraucher vom Verkäufer in der Warenbeschreibung im Geschäft oder bei der Bestellung informiert.
Wenn für eine Transaktion, die der Verbraucher mit einer Zahlungskarte getätigt hat, Geld zurückgezahlt werden muss, erstattet der Verkäufer das Geld auf das dieser Zahlungskarte zugewiesene Bankkonto.
8. AUSNAHMEN VOM VERTRAGSRÜCKTRITTSRECHT
Das Widerrufsrecht bei einem Fernabsatzvertrag steht dem Verbraucher in Bezug auf den Vertrag nicht zu:
bei dem es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine nicht vorgefertigte Sache handelt, die nach Spezifikation des Verbrauchers hergestellt wird oder zur Befriedigung seiner individuellen Bedürfnisse dient.
bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine Ware handelt, die schnell verderben oder eine kurze Haltbarkeitsdauer hat.
bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um eine in einer versiegelten Verpackung gelieferte Sache handelt, die nach Öffnen der Verpackung aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zurückgegeben werden kann, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde.
bei denen Gegenstand der Leistung Sachen sind, die nach der Lieferung auf Grund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden sind.
bei denen es sich bei dem Leistungsgegenstand um Ton- oder Bildaufnahmen oder Computersoftware handelt, die in einer versiegelten Packung geliefert werden, wenn die Packung nach der Lieferung geöffnet wurde.
zur Lieferung von Zeitungen, Zeitschriften oder Illustrierten, mit Ausnahme von Abonnementverträgen.
bei denen der Preis oder die Vergütung von Schwankungen auf dem Finanzmarkt abhängt, auf die der Unternehmer keinen Einfluss hat und die vor Ablauf der Rücktrittsfrist eintreten können.
für die Lieferung von digitalen Inhalten, die nicht auf einem materiellen Medium aufgezeichnet sind, wenn die Ausführung mit ausdrücklicher Zustimmung des Verbrauchers vor Ablauf der Rücktrittsfrist und nach Unterrichtung des Unternehmers über den Verlust des Rücktrittsrechts begonnen hat.
9. BESCHWERDEN
Im Falle eines Mangels der Ware hat der Käufer die Möglichkeit, die mangelhafte Ware auf der Grundlage der im Bürgerlichen Gesetzbuch vorgesehenen Gewährleistung oder Garantie zu reklamieren, sofern die Garantie gewährt wurde.
Unter Inanspruchnahme der Garantie kann der Käufer zu den Bedingungen und innerhalb der im Bürgerlichen Gesetzbuch festgelegten Fristen:
eine Preisminderungserklärung abgeben
bei Vorliegen eines wesentlichen Mangels - eine Rücktrittserklärung abgeben
Ersatz der Sache durch eine mangelfreie Sache verlangen
verlangen, dass der Mangel beseitigt wird
Der Verkäufer bittet Sie, eine Reklamation aufgrund der Garantie an die in § 2 der Verordnung angegebene postalische oder elektronische Adresse zu richten.
Wenn sich herausstellt, dass es zur Prüfung der Reklamation erforderlich ist, die beworbene Ware an den Verkäufer zu liefern, ist der Käufer verpflichtet, die Ware im Falle des Verbrauchers auf Kosten des Verkäufers an die Adresse zu liefern 87-300 Rypin, Str. Mleczarska 6.
Wenn für das Produkt eine zusätzliche Garantie gilt, finden Sie Informationen darüber sowie zu ihren Bedingungen in der Produktbeschreibung im Store.
Beschwerden über den Betrieb des Shops sind an die in § 2 der Geschäftsordnung angegebene E-Mail-Adresse zu richten.
Die Prüfung der Reklamation durch den Verkäufer erfolgt innerhalb von 30 Tagen.
14 Tage Rückgaberecht / Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen oder Bezugnahme auf das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte, Art. 27
AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN
Für den Fall, dass das Beschwerdeverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem Mit:
Schlichtung durch die zuständige Gewerbeaufsichtsbehörde der Provinz, bei der Sie die Schlichtung beantragen müssen. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Aufsichtsbehörden ist hier verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
Unterstützung des zuständigen Bereichs des ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion tätig ist, an das ein Antrag auf Prüfung des Falls vor dem Schiedsgericht gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist verfügbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
kostenlose Hilfe durch den Verbraucherombudsmann der Gemeinde oder des Landkreises.
ODR-Internetplattform, verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
10. PERSONENBEZOGENE DATEN
Der Administrator der vom Käufer bei der Nutzung des Shops bereitgestellten personenbezogenen Daten ist der Verkäufer. Ausführliche Informationen über die Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer – einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie Datenempfänger – finden Sie in der Datenschutzrichtlinie, die im Shop verfügbar ist – aufgrund des Transparenzprinzips, das im Allgemeinen enthalten ist Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz – „DSGVO“.
Der Zweck der Verarbeitung der Käuferdaten durch den Verkäufer, die der Käufer im Zusammenhang mit Einkäufen im Geschäft zur Verfügung stellt, ist die Ausführung von Bestellungen. Die Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist in diesem Fall:
ein Kaufvertrag oder Maßnahmen, die auf Wunsch des Käufers zu dessen Abschluss ergriffen werden (Artikel 6 (1) (b) der DSGVO),
die gesetzliche Verpflichtung des Verkäufers in Bezug auf die Buchhaltung (Artikel 6 (1) (c) und
das berechtigte Interesse des Verkäufers, das in der Verarbeitung von Daten besteht, um Ansprüche geltend zu machen, geltend zu machen oder zu verteidigen (Artikel 6 (1) (f) der DSGVO).
Die Bereitstellung von Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig notwendig, um einen Kaufvertrag abzuschließen. Die Nichtbereitstellung der Daten verhindert den Abschluss eines Kaufvertrags im Shop.
Die im Zusammenhang mit Einkäufen im Shop angegebenen Daten des Käufers werden verarbeitet, bis:
der Verkäufer ist nicht mehr an die gesetzliche Verpflichtung zur Verarbeitung der Daten des Käufers gebunden;
die Möglichkeit, Ansprüche des Käufers oder des Verkäufers im Zusammenhang mit dem vom Geschäft abgeschlossenen Kaufvertrag geltend zu machen, endet;
Der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wird akzeptiert - wenn die Grundlage für die Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Verkäufers war
- je nachdem, was im Einzelfall anwendbar ist und was spätestens passieren wird.
Der Käufer hat das Recht zu verlangen:
Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten,
sie zu korrigieren,
Streichung,
Verarbeitungsbeschränkungen,
Anfragen zur Übertragung von Daten an einen anderen Administrator
sowie das Gesetz:
der Datenverarbeitung aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, jederzeit widersprechen - der Verarbeitung personenbezogener Daten, die ihn betreffen, gemäß Art. 6 Sek. 1 lit. f DSGVO (d. h. auf den vom Administrator verfolgten berechtigten Interessen).
Um seine Rechte auszuüben, sollte der Käufer den Verkäufer unter Verwendung der in § 2 der Verordnung angegebenen Daten kontaktieren.
Wenn der Käufer der Ansicht ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann der Käufer eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.
11. HAFTUNGSAUSSCHLUSS
Dem Käufer ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
Jede im Store aufgegebene Bestellung stellt einen separaten Kaufvertrag dar und erfordert eine separate Annahme der Bestimmungen. Der Vertragsschluss erfolgt fristgerecht und zum Zweck der Auftragserfüllung.
Verträge, die auf der Grundlage dieser Vorschriften geschlossen werden, werden in polnischer Sprache abgeschlossen.
Nichts in diesen Vorschriften schließt die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.
Die Bestimmungen über Waren und Kaufverträge gelten entsprechend für digitale Inhalte und Verträge über die Lieferung digitaler Inhalte, es sei denn, die Bestimmungen regeln diese Punkte gesondert.
12 BESTIMMUNGEN IN BEZUG AUF KÄUFER, DIE KEINE VERBRAUCHER SIND
Das Recht, von einem Fernabsatzvertrag zurückzutreten, steht einer anderen Person als dem Verbraucher nicht zu.
Eine Haftung des Verkäufers gegenüber dem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist ausgeschlossen.
Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
Anhang 1 zum Reglement
Nachfolgend finden Sie ein Muster-Widerrufsformular, das der Verbraucher verwenden kann oder nicht:
MUSTERFORMULAR FÜR DEN VERTRAGSRÜCKTRITT
(Dieses Formular ist nur auszufüllen und zurückzusenden, wenn Sie vom Vertrag zurücktreten wollen)
PRIMARIO GRANDE SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ
Aleja "Solidarności" 117/315, 00-140 Warschau
E-Mail-Adresse: sklep@lawkaogrodowa.pl
- Ich / Wir (*) .......................................... ......................... hiermit informiere / informiere (*) über meinen / unseren Rücktritt vom Kaufvertrag der folgenden Artikel (*) / für die Bereitstellung der folgenden Dienstleistungen (*) / für die Bereitstellung von digitalen Inhalten in Form von (*):
.................................................... .................................................... .................................................... .................................................... ..........................
.................................................... .................................................... .................................................... .................................................... ..........................
.................................................... .................................................... .................................................... .................................................... ..........................
- Datum des Vertragsabschlusses (*) / Quittung (*) .................................... ................................................... ... ...................................
- Vor- und Nachname des/der Verbraucher(s): .......................................... ................................................. ....................................
- Adresse des/der Verbraucher(s): .......................................... . ................................................. . ..........................................
.................................................... .................................................... .................................................... ..........................
.................................................... ..........................................
Unterschrift des Verbrauchers
(nur wenn das Formular in Papierform gesendet wird)
Datum ............................................
(*) Gegebenenfalls löschen.
Kontobestimmungen
Kontobestimmungen im Geschäft Primario Grande
INHALT
§ 1. Definitionen
§ 2 Kontakt mit dem Verkäufer
§ 3 Technische Voraussetzungen
§ 4 Konto
§ 5 Reklamationen
§ 6 Personenbezogene Daten
§ 7 Reservierungen
1. DEFINITIONEN
Konto - die in diesen Bestimmungen geregelte kostenlose Shop-Funktion (Service), dank der der Käufer sein individuelles Konto im Shop einrichten kann.
Käufer – jede juristische Person, die im Geschäft kauft.
Shop - Online-Shop Primario Grande, der vom Verkäufer unter lawkaogrodowa.pl betrieben wird
Verkäufer - PRIMARIO GRANDE SPÓŁKA Z OGRANICZONĄ ODPOWIEDZIALNOŚCIĄ mit Sitz in Aleja "Solidarności" 117/315, 00-140 Warschau, eingetragen in das Landesgerichtsregister - Unternehmerregister beim Bezirksgericht für die Hauptstadt Warschau in Warschau, 12 Wirtschaftsabteilung des Nationalregisters des Gerichts, unter KRS-Nummer 0000695664, NIP-Nummer 5252723692, REGON-Nummer 36832721000000, Stammkapital 5.000,00 PLN.
2. KONTAKT MIT DEM VERKÄUFER
Postanschrift: Aleja „Solidarności“ 117/315, 00-140 Warschau
E-Mail-Adresse: sklep@lawkaogrodowa.pl
Kontaktnummer des Händlers: +690 084 440
3. TECHNISCHE ANFORDERUNGEN
Für das ordnungsgemäße Funktionieren und Erstellen eines Kontos benötigen Sie:
- ein aktives E-Mail-Konto
- ein Gerät mit Internetzugang
- ein Webbrowser, der JavaScript und Cookies unterstützt.
4. KONTO
Die Erstellung eines Kontos ist völlig freiwillig und hängt vom Willen des Käufers ab.
Das Konto bietet dem Käufer zusätzliche Optionen, wie z. B.: Anzeigen der Historie der vom Käufer im Geschäft aufgegebenen Bestellungen, Überprüfen des Status der Bestellung oder Bearbeiten der Daten des Käufers.
Um ein Konto zu erstellen, müssen Sie das entsprechende Formular im Store ausfüllen.
Zum Zeitpunkt der Erstellung des Kontos wird zwischen dem Käufer und dem Verkäufer ein Vertrag über die Führung des Kontos zu den in diesen Bestimmungen festgelegten Bedingungen auf unbestimmte Zeit geschlossen.
Der Käufer kann das Konto jederzeit ohne Kostenfolge kündigen.
Um das Konto zu kündigen, senden Sie bitte Ihre Kündigung an den Verkäufer an die folgende E-Mail-Adresse: sklep@lawkaogrodowa.pl, was zur sofortigen Löschung des Kontos und zur Beendigung des Kontoführungsvertrags führt.
5. BESCHWERDEN
Beschwerden über den Betrieb des Kontos sollten an die E-Mail-Adresse reklamacje.lawkaogrodowa@gmail.com gesendet werden
Die Prüfung der Reklamation durch den Verkäufer erfolgt innerhalb von 30 Tagen.
AUSSERGERICHTLICHE METHODEN ZUR BEILEGUNG VON BESCHWERDEN UND VERFOLGUNG VON ANSPRÜCHEN
Für den Fall, dass das Beschwerdeverfahren nicht das vom Verbraucher erwartete Ergebnis bringt, kann der Verbraucher unter anderem Mit:
Schlichtung durch die zuständige Gewerbeaufsichtsbehörde der Provinz, bei der Sie die Schlichtung beantragen müssen. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Aufsichtsbehörden ist hier verfügbar: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq595.
Unterstützung des zuständigen Bereichs des ständigen gütlichen Verbrauchergerichts, das bei der Woiwodschaftsinspektion für Handelsinspektion tätig ist, an das ein Antrag auf Prüfung des Falls vor dem Schiedsgericht gestellt werden sollte. Das Verfahren ist in der Regel kostenlos. Die Liste der Gerichte ist verfügbar unter: https://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596.
ODR-Internetplattform, verfügbar unter: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.
6. PERSONENBEZOGENE DATEN
Der Administrator der vom Käufer bei der Nutzung des Kontos angegebenen personenbezogenen Daten ist der Verkäufer. Ausführliche Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch den Verkäufer – einschließlich anderer Zwecke und Gründe für die Datenverarbeitung sowie der Datenempfänger – finden Sie in der im Shop verfügbaren Datenschutzrichtlinie – aufgrund des Transparenzprinzips, das im Allgemeinen enthalten ist Verordnung des Europäischen Parlaments und des Rates (EU) zum Datenschutz – „DSGVO“.
Der Zweck der Verarbeitung der Daten des Käufers besteht darin, ein Konto zu führen. Grundlage für die Verarbeitung personenbezogener Daten ist auch in diesem Fall ein Vertrag über die Erbringung von Dienstleistungen oder Maßnahmen, die auf Anfrage des Käufers durchgeführt werden und auf deren Abschluss abzielen (Artikel 6 (1) (b) der DSGVO). als berechtigtes Interesse des Verkäufers, Daten zu verarbeiten, um Ansprüche geltend zu machen, zu untersuchen oder abzuwehren (Artikel 6 (1) (f) der DSGVO).
Die Bereitstellung von Daten durch den Käufer ist freiwillig, aber gleichzeitig für die Führung des Kontos erforderlich. Die Nichtbereitstellung von Daten bedeutet, dass der Verkäufer den Kontoverwaltungsdienst nicht erbringen kann.
Die Daten des Käufers werden verarbeitet bis:
die Möglichkeit, Ansprüche des Käufers oder des Verkäufers im Zusammenhang mit dem Konto geltend zu machen, endet;
Der Widerspruch des Käufers gegen die Verarbeitung seiner personenbezogenen Daten wird akzeptiert - wenn die Grundlage für die Datenverarbeitung das berechtigte Interesse des Verkäufers war
- je nachdem, was im Einzelfall anwendbar ist und was spätestens passieren wird.
Der Käufer hat das Recht zu verlangen:
Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten,
sie zu korrigieren,
Streichung,
Verarbeitungsbeschränkungen,
Anfragen zur Übertragung von Daten an einen anderen Administrator
sowie das Gesetz:
der Datenverarbeitung aus Gründen, die sich aus der besonderen Situation des Käufers ergeben, jederzeit widersprechen - der Verarbeitung personenbezogener Daten, die ihn betreffen, gemäß Art. 6 Sek. 1 lit. f DSGVO (d. h. auf den vom Administrator verfolgten berechtigten Interessen).
Um seine Rechte auszuüben, sollte sich der Käufer an den Verkäufer wenden.
Wenn der Käufer der Ansicht ist, dass seine Daten rechtswidrig verarbeitet werden, kann der Käufer eine Beschwerde beim Präsidenten des Amtes für den Schutz personenbezogener Daten einreichen.
7. HAFTUNGSAUSSCHLÜSSE
Dem Käufer ist es untersagt, rechtswidrige Inhalte bereitzustellen.
Der Kontoführungsvertrag wird in polnischer Sprache abgeschlossen.
Bei Vorliegen wichtiger Gründe gemäß Abs. 4 hat der Verkäufer das Recht, diese Kontoordnung zu ändern.
Wichtige Gründe, im Sinne des Absatzes. 3 sind:
die Notwendigkeit, den Shop an die für den Betrieb des Shops geltenden gesetzlichen Bestimmungen anzupassen
Verbesserung der Sicherheit des bereitgestellten Dienstes
Änderung der Funktionalität des Kontos, die eine Änderung der Kontobestimmungen erfordert.
Der Käufer wird über die geplante Änderung der Kontoordnung mindestens 7 Tage vor Inkrafttreten der Änderung per E-Mail an die dem Konto zugeordnete Adresse informiert.
Wenn der Käufer die geplante Änderung nicht akzeptiert, sollte er den Verkäufer darüber informieren, indem er eine entsprechende Nachricht an die E-Mail-Adresse des Verkäufers sklep@lawkaogrodowa.pl sendet, was zur Beendigung des Kontoführungsvertrags bei Abschluss führt Inkrafttreten der geplanten Änderung oder früher, wenn der Käufer ein solches Verlangen stellt.
Widerspricht der Käufer der geplanten Änderung bis zu deren Inkrafttreten nicht, so wird davon ausgegangen, dass er sie akzeptiert, was einer späteren Vertragsbeendigung nicht entgegensteht.
Im Falle einer möglichen Streitigkeit mit einem Käufer, der kein Verbraucher ist, ist das zuständige Gericht das für den Sitz des Verkäufers zuständige Gericht.
Nichts in diesen Vorschriften schließt die gesetzlichen Rechte des Verbrauchers aus oder schränkt sie in irgendeiner Weise ein.