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Reklamationen und Rücksendungen

Allgemeine Garantiebedingungen:

Unsere Mitarbeiter bemühen sich, Ihre Beschwerde so schnell wie möglich zu Ihrer Zufriedenheit zu bearbeiten. Gemäß dem Gesetz ist eine Frist von 30 Tagen für die Erledigung der Beschwerde vorgesehen.

 

Allgemeine Garantiebedingungen:

  1. Bankproduzent.de leistet für die verkaufte Ware eine Garantie von zwei Jahren ab Verkaufsdatum der Ware.
  2. Die Gewährleistung erstreckt sich auf Mängel der Ware.
  3. Die von Bankproduzent.de verkauften Waren unterliegen der Haftung von Lawkaogrodowa.de oder der Herstellergarantie.
  4. Die Gewährleistung erfolgt im Rahmen der Qualität für die Einhaltung der Anforderungen der Qualitätsnormen und für versteckte Mängel, die auf Herstellungsfehler zurückzuführen sind, die der Materialhersteller zu vertreten hat.
  5. Schäden, die nicht durch die Garantie abgedeckt sind, wurden durch äußere Ursachen verursacht, wie z. B.: mechanische Beschädigung, atmosphärische Bedingungen, falsche Installation, unsachgemäßer Betrieb oder andere nicht standardmäßige Phänomene.
  6. Der Kunde ist verpflichtet, die reklamierte Ware an einem reservierten Ort und unter Bedingungen zu lagern, die nicht zu ihrer Zerstörung, Verformung oder anderen nachteiligen Auswirkungen führen, insbesondere solche, die den Verkäufer daran hindern, die Ansprüche des Käufers zu prüfen.


Beschwerdeverfahren:

  1. Reklamationen bezüglich Produktmängeln können schriftlich elektronisch an reklamacje@lawkaogrodowa.pl gemeldet werden.
  2. Der Bericht über eine Qualitätsbeanstandung muss folgende Unterlagen enthalten:

 Reklamationsformular, ordnungsgemäß ausgefüllt, mit genauer Beschreibung der reklamierten Ware

 eine Kopie des Kaufbelegs

  1. Gemäß den Vorschriften leitet der Verkäufer nach Erhalt eines ordnungsgemäß ausgefüllten und handschriftlich unterzeichneten Reklamationsformulars ein Reklamationsverfahren ein. Das Formular muss an folgende Adresse gesendet werden: reklamacje@lawkaogrodowa.pl
  2. Nach Erhalt des Formulars übernimmt der Verkäufer die mangelhafte Ware und übersendet sie zur fachmännischen Prüfung.
  3. Bei Erhalt der Ware hat das Transportunternehmen dem Käufer eine Empfangsbestätigung mit Angabe des Warenwertes auszuhändigen. Dieses Dokument ist ein Dokument für die Übergabe der Ware an den Kurier. Wenn der Käufer ein solches Dokument nicht erhält, ist er verpflichtet, dies dem Kurier zu melden.
  4. Im Falle der Anerkennung der gemeldeten Reklamation wird das Geschäft den Preis der Ware an den Kunden zurückerstatten. Wird die Reklamation nur teilweise anerkannt, fällt die an den Kunden zurückerstattete Entschädigung verhältnismäßig geringer aus. Andere Ansprüche des Käufers, die sich nicht aus der Reklamation ergeben, werden zurückgewiesen.
  5. Im Falle der Zurückweisung der Reklamation ist der Kunde verpflichtet, die mit der Übernahme der mangelhaften Ware und ihrer eventuellen Wiederbeschaffung verbundenen Kosten innerhalb von 7 Werktagen ab Zustellung des Schreibens mit dem Ergebnis der Reklamation zu bezahlen. Sofern der Kunde im Reklamationsformular nichts anderes angibt, wird die mangelhafte Ware auch nach 7 Tagen ab Ausstellung der Entscheidung auf Kosten des Käufers verwendet.
  6. Bei Zahlungsverzug wird der Kunde verklagt.
  7. In Ermangelung eines gemeinsamen Standpunkts hat jede Partei das Recht, die mangelhafte Ware von einer unabhängigen Institution untersuchen zu lassen.
  8. Die Kundendienstabteilung informiert den Kunden über das Ergebnis der Reklamation per E-Mail.
  9. Bei verspäteter Reparatur oder Ersatzlieferung kann von Lawkaogrodowa.de keine Entschädigung erwartet werden.

    Grundsätze der Meldung qualitativer und quantitativer Lieferreklamationen:

1. Bitte prüfen Sie immer die Unversehrtheit der Verpackung, das Gewicht und die Anzahl der Pakete sowie ob die Sendung der Bestellung entspricht.

2. Mengenmäßige Mängel der Lieferung oder bei beschädigter Sendung sind bei Erhalt der Lieferung im Beisein eines Beauftragten des Transportunternehmens festzustellen und dem Verkäufer unverzüglich anzuzeigen.

3. Falls die Ware beschädigt oder defekt ist, verweigern Sie bitte die Annahme der Ware oder schreiben Sie in Anwesenheit eines Kuriers einen Schadensbericht, bewahren Sie eine Kopie des Dokuments auf und informieren Sie die Kundendienstabteilung über die Situation, um eine Lösung zu finden das Problem so schnell wie möglich.

4. Quantitative Beschwerden, die Bankproduzent.de gemeldet werden, müssen enthalten:

 a) eine schriftliche Erklärung des Auftraggebers über die Nichtlieferung der Ware unter Angabe von Datum und Sendungsnummer,

(b) bei Erhalt der beschädigten Sendung ein in Anwesenheit des ausliefernden Kuriers erstelltes Protokoll, das die Mängel bestätigt.

  1. Wenn die Ware ohne sichtbare Schäden übernommen wurde und quantitative Mängel erst nach dem Auspacken der Sendung festgestellt wurden, wenden Sie sich so schnell wie möglich an den Kundendienst.
  2. Im Falle eines Problems bei der Inspektion der Ware zum Zeitpunkt der Lieferung oder wenn der Kurier sich weigert, den Bericht zu schreiben, notieren Sie bitte die persönlichen Daten des Kuriers - Vorname, Nachname und Telefonnummer.
  3. Bei Nichtlieferung einer schriftlichen Reklamation innerhalb der angegebenen Frist wird davon ausgegangen, dass der Kunde die Lieferung vollständig angenommen hat.

ODR Plattform für alternative Streitbeilegung


Gemäß dem Inhalt des Art. 14 Abs. 1-2 der Verordnung (EU) Nr. 524/2013 des Europäischen Parlaments und des Rates vom 21. Mai 2013 sind wir verpflichtet, Informationen zur Online-Streitbeilegungs-Plattform bereitzustellen.

Die Plattform zur Online-Streitbeilegung soll die unabhängige außergerichtliche Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern im Internet ermöglichen.

Diese Streitigkeiten betreffen vertragliche Verpflichtungen aus Online-Kaufverträgen oder Dienstleistungsverträgen, die zwischen Verbrauchern mit Wohnsitz in der Europäischen Union und Unternehmern mit Sitz in der Europäischen Union geschlossen werden.

Ein Verbraucher, der von der Möglichkeit der alternativen Streitbeilegung im E-Commerce Gebrauch machen möchte, kann seine Beschwerde über die Plattform zur Online-Streitbeilegung unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/ einreichen.

Wir informieren Sie auch darüber, dass Bankkproduzent.de sich das Recht vorbehält, die Nutzung der Streitbeilegung über die Online-Streitbeilegungsplattform abzulehnen.

Wir erinnern Sie daran, dass der Verbraucher das Recht hat, die gekaufte Ware im Geschäft Lawkaogrodowa.de unter der E-Mail-Adresse: reklamacje.lawkaogrodowa@gmail.com zu reklamieren.



Reklamationsverfahren - Warenrückgabe:

Wenn Sie die Ware zurücksenden möchten, senden Sie die Reklamation per E-Mail. Senden Sie die Ware per Einschreiben an unsere Adresse: Primario Grande Sp. z o.o. str. Mleczarska 6, 87-500 Rypin, Polen. Senden Sie zusammen mit der Ware eine Kopie der Rechnung und die Kontonummer, auf die der Verkäufer den für die Ware bezahlten Betrag innerhalb von 14 Tagen überweisen wird.

 

14 Tage Rückgaberecht / Rücktritt vom Vertrag ohne Angabe von Gründen oder Bezugnahme auf das Gesetz vom 30. Mai 2014 über Verbraucherrechte, Art. 27

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